Referenzen

Soundwalk Potsdam

Innerhalb des Studiums der Europäischen Medienwissenschaften (EMW) habe ich mit zwei Kommilitonen das Projekt „Soundwalk Potsdam“ realisiert.

Es handelt sich um einen akustischen Stadtführer, d.h. Sie gehen mit Kopfhörern spazieren und werden während der rund 80 minütigen Tour durch die Brandenburger Vorstadt und den Park Sanssouci mit der Geschichte und Atmosphäre des Ortes vertraut gemacht. Dazu gibt es gute Musik.

Sie können gerne hineinhören.


Ein Nachfolger namens „Potsdam im Gehörgang“ durch die historische Innenstadt wird demnächst veröffentlicht.


Radiointerview mit Andrej Tschitschil von Radio4You

Das Internetradio Radio4You des Berufsbildungswerks Potsdam hatte mich im Februar 2009 zu einer Sendung eingeladen. Die Hörer konnten mich nicht nur näher kennenlernen, sondern auch eine Radioführung durch die Breite Straße in Potsdam miterleben.

Hier ist der Mitschnitt der ganzen Sendung - 2 Stunden mit guter Musik!